Spitzennachwuchs wird gefördert – Preise für herausragende Leistungen beim Neujahrsempfang verliehen

Die Auszeichnung herausragender Leistungen bildet traditionell einen wichtigen Teil des Neujahrsempfangs der Universität, der am Sonntag, 20. Januar 2013 im Auditorium maximum stattgefunden hat. Gleich in mehreren Sparten wurden erfolgreiche Jung-Akademiker ausgezeichnet.

Preise für ihre ausgezeichneten Dissertationen erhielten Dr. Artjom Döring, Dr. Christian Gerth, Dr.-Ing. Alexander Krüger und Dr. Christoph Singer.

Preise für herausragende Abschlussarbeiten erhielten in der Kategorie Ingenieur- und Naturwissenschaften Simon Boxnick und in der Kategorie Geistes- und Gesellschaftswissenschaften einschließlich Wirtschaftswissenschaften Jenny Bartuli.

Preise an ausländische Studierende gingen an Veronika Hanulová und Eric Scheufler.

Der Lehrpreis des Präsidiums für den wissenschaftlichen Nachwuchs ging an Jan Herbst und Stefanie Jäger (Fakultät für Kulturwissenschaften, Institut für Musik), Dr. Wolfgang Reinhardt (Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik, Institut für Informatik) und an Juniorprofessor Dr. Karl-Heinz Gerholz (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Juniorprofessur Wirtschaftspädagogik)

<link fileadmin aktuelles pressefotos januar uni_laudationes_innenteil_110113.pdf>Weitere Informationen zu den Preisträgern

Text und Fotos: Patrick Kleibold, Referat Presse und Kommunikation

Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Preise für ausgezeichnete Dissertationen: Prof. Dr. Bernd Frick (v. l.), Dr. Christian Gerth, Dr. Artjom Döring, Dr. Christoph Singer, Dr.-Ing. Alexander Krüger, Prof. Dr. Wilhelm Schäfer und Veronika Hanulová.
Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Preise für herausragende Abschlussarbeiten: Eric Scheufler, Heike Käferle, Jenny Bartuli, Prof. Dr. Steffen Gronemeyer und Simon Boxnick.
Foto (Universität Paderborn, Patrick Kleibold): Lehrpreis des Präsidiums für den wissenschaftlichen Nachwuchs: Dr. Karl-Heinz Gerholz, Dr. Wolfgang Reinhardt, Stefanie Jäger, an Jan Herbst und Prof. Dr. Dorothee Meister.