Paderborner Studierende präsentieren künstlerische Arbeiten

Ort: Silo der Fächer Kunst und Textil

Silo-Ausstellung vom 1. bis 5. Februar

Die Fächer Kunst und Textil der Universität Paderborn präsentieren in der diesjährigen Silo-Ausstellung ein breites Spektrum aktueller Arbeiten und Projekte der Studierenden aus den Bereichen Malerei, Grafik, Bildhauerei, Fotografie, 3D-Druck, kuratorische Praxis, textile Designs und Entwürfe sowie Performance. Die Werkstätten und Ateliers des Silos der Fächer Kunst und Textil auf dem Campus sind dafür von Mittwoch, 1. Februar, bis Sonntag, 5. Februar, täglich von 10 bis 19 Uhr auf vier Etagen geöffnet. Für Besucher*innen zeigt sich ein umfangreiches Bild von künstlerischen Ausdrucksformen und Entwicklungsprozessen in analogen sowie digitalen Medien, Techniken und Materialien. Am Dienstag, 31. Januar, wird die Ausstellung um 18 Uhr durch den Paderborner Vizepräsidenten für Lehre, Studium und Qualitätsmanagement Prof. Dr.-Ing. Volker Schöppner, den Dekan der Fakultät für Kulturwissenschaften Prof. Dr. Volker Peckhaus sowie Prof. Alexandra Kürtz vom Fach Textil und Prof. Dr. Sabiene Autsch (Fachsprecherin Kunst) eröffnet.