Individuelles Einzelcoaching

Pausiert aktuell aufgrund von Elternzeit!

Für Studentinnen in der Studienabschlussphase bieten wir lösungsfokussiertes Einzelcoaching an, um die Entscheidung zur Promotion und den Übergang zu unterstützen.

Anliegen für Coaching können zum Beispiel sein:

  • Entscheidungsfindung und Zielklärung (Wo möchte ich hin? Welche beruflichen Ziele habe ich?)
  • Den Start in die Promotion gut vorbereiten
  • Von der SHK zur WiMi - Rollenklarheit im Übergang (Welche Rolle möchte ich einnehmen? Wie definiere ich meine neue Rolle?)

Das Coaching kann bis zu drei Sitzungen umfassen und ist vertraulich. Eine Sitzung dauert ca. 50 Minuten. Das Angebot ist für Studentinnen der Universität Paderborn kostenfrei und erfolgt unabhängig von der Teilnahme am Peer-Mentoring-Programm. Termine können über Dr. Julia Steinhausen vereinbart werden: peermentoring@upb.de