Evaluation und Qualitätssicherung

Corporate Health Award

Die Gesunde Hochschule der Universität Paderborn nimmt seit 2013 am Corporate Health Award teil. Hierbei handelt es sich um die renommierteste Auszeichnung im Gesundheitsmanagement deutschlandweit.

Benchmarking

Infos folgen

Projekt mein beneFIT@upb.de

Eine Langzeitstudie zum Gesundheitsverhalten und Gesundheitsbewusstsein der Studierenden wird durch das Projekt mein beneFIT@upb.de erhoben. Näheres hierzu finden Sie auf den Internetseiten des Projektes.

Gesundheitsberichte

Als Maßnahme der Evaluation und Qualitätssicherung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wird jährlich der Gesundheitsbericht herausgegeben. Seit dem Jahr 2014 wird der Gesundheitsbericht in den Jahresbericht des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes integriert. Die Berichte bis 2013 sind im Bereich Downloads einsehbar. Aus Datenschutzgründen werden die folgenden Berichte nicht veröffentlicht.

Ebenfalls von uns gesichtet, aber aus Datenschutzgründen nicht im Gesundheitsbericht abgedruckt, werden die Fehlzeitenberichte der gesetzlichen Krankenkassen um bedarfsgerecht Angebote für unsere Mitarbeitende zu schaffen.