Wer steckt dahinter?

Initiiert und koordiniert wird das Projekt Campuswald uniintern von Seiten des Betrieblichen und Studentischen Gesundheitsmanagements sowie des AStA.

Wir freuen uns über weitere Partner und Unterstützer für das Projekt.

 

Partner

Die Richard-Hesse-Stiftung hat in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Aktionen durchgeführt. Dabei ging es stets darum, Menschen in Bewegung zu bringen und mithilfe von Sponsoren Baumpflanzungen zu ermöglichen. Laufend, mit dem Fahrrad oder auf andere Art und Weise haben Bürgerinnen und Bürger dafür gesorgt, dass im Süden des Kreises Paderborn große Waldflächen aufgeforstet wurden. Der Gründer der Stiftung, Richard Hesse, berät uns und begleitet das Campuswald-Projekt organisatorisch.

Die Techniker Krankenkasse (TK)  steht seit 25 Jahren als Gesundheitspartner der Universität Paderborn zur Seite und unterstützt das Projekt Campuswald mit voller Überzeugung. Diesen nachhaltigen und regionalen Ansatz mit den Aspekten Bewegung und Gesundheit zu verknüpfen, findet bei uns als TK uneingeschränkten Rückhalt. Andreas Vogt in unserem TK-Campus-Büro im Raum ME0-229 und Hans-Norbert Blome als Hochschulberater stehen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf das gemeinschaftliche Projekt und hoffen auf viel Engagement und Mitmachen in der Sache, damit der Campuswald der Universität-Paderborn schon bald entstehen kann. Gemeinsam ist mehr zu erreichen als alleine und macht auch mehr Spaß. Packen wir es an.

Der Gemeindeforstamtsverband Willebadessen ist ein kommunaler Zweckverband, welcher im Kreis Paderborn und im Altkreis Warburg gemeinsam mit den einzelnen Kommunen für die nachhaltige und klimafreundliche Bewirtschaftung aller kommunaler Waldflächen („dem Wald der Bürgerinnen und Bürger der einzelnen Kommunen“) zuständig ist.