Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Sonniger Start in das neue Semester (April 2023). Bildinformationen anzeigen

Sonniger Start in das neue Semester (April 2023).

Foto: Universität Paderborn, Besim Mazhiqi

Dr. Sonja Lück

Kontakt
Publikationen
Dr. Sonja Lück

Statistik und Quantitative Methoden der Empirischen Wirtschaftsforschung

Oberstudienrätin im Hochschuldienst

Center of International Economics

Oberstudienrätin im Hochschuldienst

Telefon:
+49 5251 60-2116
Büro:
Q4.331
Sprechzeiten:

Di 11:00-12:00 in Q4.331 nach vorheriger Vereinbarung unter https://panda.uni-paderborn.de/course/view.php?id=42970

Keine reguläre Sprechstunde in der vorlesungsfreien Zeit.

 

Besucher:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Refereed Journals

Balsmeier, B.; Fleming, L.; Lück, S. (2023): Isolating Personal Knowledge Spillovers: Co-inventor Deaths and Spatial Citation Differentials. American Economic Review Insights. Volume 5 , Issue 1, p 21 - 34. (https://www.aeaweb.org/articles?id=10.1257/aeri.20210275)

Lück, S.; Balsmeier, B.; Seliger, F.; Fleming, L. (2020): Early Disclosure of Invention and Reduced Duplication: An Empirical Test. Management Science. Volume 66, No. 6, p. 2677 - 2685. (https://doi.org/10.1287/mnsc.2019.3521)

Balsmeier, B.; Assaf, M.; Chesebro, T.; Fierro, G.; Johnson, K.; Johnson, S.; Li, G.; Lück, S.; O’Reagan, D.; Yeh, B.; Zang, G. and Fleming, L. (2018): Machine learning and natural language processing on the patent corpus: data, tools, and new measures. Journal of Economics & Management Strategy. Volume 27, Issue 3, p. 535 - 553. (https://doi.org/10.1111/jems.12259https://doi.org/10.1111/jems.12259

Lück, S. (2014): Forschung und Lehre: Freund oder Feind? Die Betriebswirtschaft. 74. Jg., H. 5, S. 269-282.

Blum, M.; Kraft, M.; Lück, S. (2012): Zufriedenheit der Studierenden mit den Serviceeinrichtungen einer Universität: Ergebnisse einer explorativen multivariaten Analyse. Hochschulmanagement. 7. Jg., H. 2, S. 34-41.

Lück, S. (2010): Hochschulforscher oder Hochschullehrer? Eine Panel-Daten-Analyse wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor- und Masterkurse. Hochschulmanagement. 5. Jg., H. 3, S. 78-81.

Lück, S. (2009): Ergebnisse einer empirischen Studie zur studentischen Modulevaluation. Hochschulmanagement, 4. Jg., H. 3, S. 64-69.

Lück, S. (2007): Studentische Lehrevaluation im Rahmen neuer Studienstrukturen. Hochschulmanagement, 2. Jg., H. 2, S. 40-48.

 

Buchbeiträge

Lück, S. (2011): Internationale Publikationen und gute Lehre? Eine Panel-Daten-Analyse wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor- und Mastermodule.
In: M. Leszczensky, T. Barthelmes (Eds.), Herausforderung Internationalisierung, 2011, pp. 79–87.

Kraft M.; Brunn, H.-G.; Lück, S. (2009): Spieltheoretische Anmerkungen zur Förderung universitärer Spitzenforschung im Rahmen der Exzellenzinitiative. In: M. Held, G. Kubon-Gilke, R. Sturn (Eds.), Bildungsökonomie in der Wissensgesellschaft, 2009, pp. 241–259.

Lück, S.; Kraft, M. (2006): Rankings und Evaluationen im Bildungsbereich. In: M. Lemke, C. Ruhe, M. Woelki, B. Ziegler (Eds.), Genus oeconomicum. Ökonomie - Macht - Geschlechterverhältnisse.

 

Monographien

Lück, S. (2009): Studentische Modulevaluation - Methoden, Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus statistischer Sicht. Dr. Kovac, Hamburg.

Lück, S. (2005): Studentische Veranstaltungskritik: Eine kritische Würdigung der statistischen Anforderungen. Shaker-Verlag, Aachen.

 

Die Universität der Informationsgesellschaft