Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Paderborn University in spring. Show image information

Paderborn University in spring.

Photo: Paderborn University, Kamil Glabica.

Dr. Sonja Lück

Contact
Publications
Dr. Sonja Lück

Statistik und Quantitative Methoden der Empirischen Wirtschaftsforschung

Upper Studies Councillor in University Service

Center of International Economics

Upper Studies Councillor in University Service

Phone:
+49 5251 60-2116
Office:
Q4.331
Office hours:

Mi 11:00-12:00 telefonisch unter 05251/60-2116.
Keine reguläre Sprechstunde in der vorlesungsfreien Zeit.

 

Visitor:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Refereed Journals

Lück, S.; Balsmeier, B.; Seliger, F.; Fleming, L. (2020): Early Disclosure of Invention and Reduced Duplication: An Empirical Test. Management Science. (https://doi.org/10.1287/mnsc.2019.3521)

Balsmeier, B.; Assaf, M.; Chesebro, T.; Fierro, G.; Johnson, K.; Johnson, S.; Li, G.; Lück, S.; O’Reagan, D.; Yeh, B.; Zang, G. and Fleming, L. (2018): Machine learning and natural language processing on the patent corpus: data, tools, and new measures. Journal of Economics & Management Strategy. Volume 27, Issue 3, p. 535 - 553.

Lück, S. (2014): Forschung und Lehre: Freund oder Feind? DBW. 74. Jg., H. 5, S. 269-282.

Blum, M.; Kraft, M.; Lück, S. (2012): Zufriedenheit der Studierenden mit den Serviceeinrichtungen einer Universität: Ergebnisse einer explorativen multivariaten Analyse. Hochschulmanagement. 7. Jg., H. 2, S. 34-41.

Lück, S. (2010): Hochschulforscher oder Hochschullehrer? Eine Panel-Daten-Analyse wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor- und Masterkurse. Hochschulmanagement. 5. Jg., H. 3, S. 78-81.

Lück, S. (2009): Ergebnisse einer empirischen Studie zur studentischen Modulevaluation. Hochschulmanagement, 4. Jg., H. 3, S. 64-69.

Lück, S. (2007): Studentische Lehrevaluation im Rahmen neuer Studienstrukturen. Hochschulmanagement, 2. Jg., H. 2, S. 40-48.

 

Monographien

Lück, S. (2009): Studentische Modulevaluation - Methoden, Ergebnisse und Schlussfolgerungen aus statistischer Sicht. Dr. Kovac, Hamburg.

Lück, S. (2005): Studentische Veranstaltungskritik: Eine kritische Würdigung der statistischen Anforderungen. Shaker-Verlag, Aachen.

 

The University for the Information Society