Büro­anschrift:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Raum:
H5.322
Sprechstunden:

Donnerstags von 14.00 - 15.00 Uhr und nach Vereinbarung

Die Sprechstunde am 23.05.2024 entfällt aus dienstlichen Gründen.

 

BAföG-Bescheinigungen für das UF Pädagogik und den Zwei-Fach-Bachelor:

Bitte melden Sie sich per E-Mail.

Publikationen

Aktuelle Publikationen

Transformation durch Vermittlung. Das Heilige in der Geschichte pädagogischen und literarischen Wirkens der Jesuiten in Lateinamerika

C. Freitag, A. Thiem, in: M. Egidi, L. Peters, J. Schmidt (Eds.), (Un)Verfügbar - Kulturen Des Heiligen, 1st ed., University Press, Bielefeld, 2024, pp. 253–272.

Vergleichende Perspektive aus dem gleichen Bundesland - ein Kommentar aus Paderborn

C. Freitag, in: G. Klewin, K. te Poel (Eds.), Empirische Studien zum Praxissemester: Untersuchungen zum Bielefelder Modell, 1st ed., Waxmann, Münster, 2022, pp. 171–176.

Gesellschaftliche Wirkprozesse des Civic Engagement qualitativ erforschen

F. Dopheide, C. Freitag, L. Koch, C. Struchholz, in: K.-H. Gerholz, www.bildung-durch-verantwortung.de/wp-content/uploads/2021/03/Proceedings_AGForschung_ImpulseMethoden.pdf (Eds.), Impulse zu Methoden in der deutschsprachigen Civic Engagement-Forschung, 2021, pp. 15–32.

Gesellschaftlich Wirkprozesse des Civic Engagement qualitativ erforschen

C. Freitag, in: K.-H. Gerholz, www.bildung-durch-verantwortung.de/wp-content/uploads/2021/03/Proceedings_AGForschung_ImpulseMethoden.pdf (Eds.), Impulse zu Methoden in der deutschsprachigen Civic Engagement-Forschung, 2021, pp. 15–32.

Alle Publikationen anzeigen

Lehre


Laufende Lehrveranstaltungen

  • Wozu Bildung? Zieldiskurse in historischen und vergleichenden Perspektiven
  • Vertiefung bildungswissenschaftliche Perspektiven
  • Qualitativ forschen in internationalen Zusammenhängen
  • Einführung in die Bildungswissenschaften
  • Doktorandenkolloquium

Weitere Informationen

Schwerpunkte

International vergleichende Schul- und Bildungsforschung

Professions- und Professionalisierungsforschung

Pädagogische Friedens- und Konfliktforschung