Für den interkulturellen Austausch: Paderborner Gruppe von AIESEC sucht Nachwuchs

Die Paderborner Gruppe von AIESEC sucht studentischen Nachwuchs. Studierende aller Fächer sind willkommen. AIESEC ist eine internationale Austauschorganisation mit rund 45.000 Mitgliedern in 126 Ländern. Sie vermittelt jungen Menschen Praktika und soziale Projekte im Ausland und möchte weltweit das interkulturelle Verständnis stärken. In Deutschland ist AIESEC an 35 Standorten mit insgesamt 1.000 freiwilligen studentischen Mitgliedern vertreten. Der Paderborner Gruppe mit Sitz im Gebäude P 9 gehören aktuell 20 Studierende aus Deutschland, dem Iran, Marokko, Ägypten, Indien und Syrien an.

„Als offizieller Partner unterstützen wir die UN-Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030. Wir arbeiten mit NGOs und Start-ups in verschiedenen Partnerländern an Projekten zu Themen wie Bildung, Gleichberechtigung, Umwelt und Kultur. Als Mitglied bei AIESEC in Paderborn können Studierende praktische Erfahrungen in den Bereichen Sales, Customer Experience, Marketing und Talent Management sammeln. Zudem fördert AIESEC die Leadership-Entwicklung junger Menschen“, erzählt Youssef Badawi von AIESEC Paderborn. Zusätzlich veranstaltet die Gruppe Workshops mit Partnerunternehmen, in denen Studierende beispielsweise ihre Fähigkeiten im Projekt-, Zeit- und Teammanagement ausbauen können.

Das Paderborner AIESEC-Team trifft sich wöchentlich zu Meetings und vierteljährlich zu nationalen Konferenzen. Studierende, die bei der Gruppe mitmachen wollen, können sich online anmelden und erhalten dann Nachricht vom Paderborner Team: www.aiesec.de/online-engagieren.

Weitere Informationen zu AIESEC (inklusive aktueller Corona-Maßnahmen der Organisation): www.aiesec.de

Foto (AIESEC Paderborn): Bei der Paderborner Gruppe von AIESEC engagieren sich Studierende verschiedener Fächer und Nationalitäten.