Zentrale Studienberatung veranstaltet am 10. September Infoabend für Eltern von Studieninteressierten

Am Montag, 10. September, lädt die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Universität Paderborn Eltern von Studieninteressierten um 18 Uhr im Raum C5.206 zu einer Infoveranstaltung zum Thema Studienorientierung ein. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.upb.de/zsb. Anmeldeschluss ist der 5. September.

Eltern spielen bei der Berufs- und Studienorientierung ihrer Kinder oft eine zentrale Rolle. Sie sind häufig erste Ansprechpartner, wenn es um die Gestaltung des weiteren Lebenswegs geht. „Das merken wir auch in der Beratung“, sagt Kirsten Bondzio von der ZSB. „Deswegen möchten wir Eltern dabei unterstützen, ihren Kindern im Prozess der Studienorientierung informiert zur Seite stehen zu können“. Wie das gelingen kann, erklärt Bondzio in der Infoveranstaltung. Diese wird einen Überblick über zentrale Begrifflichkeiten und Abläufe im Studium geben sowie einen Einblick in das Studienangebot der Universität Paderborn vermitteln. Darüber hinaus werden verschiedene Möglichkeiten zur Studienorientierung vorgestellt.