Workshop für Studentinnen mit Promotionsinteresse am 23. Juni – „Finanzierungsmöglichkeiten der Promotion“

„Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es und welche ist die Passende für mich?“ Dies ist eine der wichtigsten Fragen bei der Entscheidung zur Promotion. Ob Stipendium, Graduiertenkolleg oder doch eine Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl, oft fehlen genaue Informationen zu den einzelnen Möglichkeiten und die konkrete Planung der notwendigen Schritte.

Im Rahmen des Peer-Mentoring-Programms für Studentinnen mit Promotionsinteresse findet am Freitag, 23. Juni, 9 bis 12 Uhr, ein Workshop zu Finanzierungsmöglichkeiten der Promotion statt, zu dem weitere Interessentinnen herzlich eingeladen sind. Die Veranstaltung gibt einen Überblick über Finanzierungsmöglichkeiten und gemeinsam werden die jeweiligen Vorzüge und Herausforderungen der Optionen diskutiert. Ziel ist es, den Teilnehmenden in der Veranstaltung Hilfestellung und Informationen an die Hand zu geben, die Frage der Finanzierung in eigenständiger Weiterarbeit für sich persönlich klären zu können.

Teilnehmen können Studentinnen im letzten Studienabschnitt, die sich für eine Promotion interessieren. Für die bessere Planung melden Sie sich bitte unter peermentoring@upb.de bis zum 21. Juni zur Veranstaltung an.

Termin: Freitag, 23. Juni, 9.00 Uhr - 12.00 Uhr

Ort: C5.218

Referentinnen: Silke Horstmann, Forschungsreferentin Universität Paderborn, und Dr. Julia Steinhausen, Peer-Mentoring-Programm „Einblick!“ für Studentinnen mit Promotionsinteresse

Kontakt:

Dr. Julia Steinhausen