"Sie haben die richtige Wahl getroffen" – Empfang für neuberufene Professoren der Universität Paderborn

"Sie haben die richtige Wahl getroffen", beglückwünschte der Vizepräsident der Universität Paderborn, Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, die neuen Kolleginnen und Kollegen im Neuhäuser Schloss. Bürgermeister Michael Dreier hatte die neuberufenen Professoren und Professorinnen der Universität, einer guten Tradition seiner Vorgänger folgend, dorthin eingeladen. Schäfer betonte, dass er vor 20 Jahren aus dem Rheinland nach Paderborn gekommen sei und sich in Paderborn äußerst wohl fühle. Er dankte dem Bürgermeister für diesen Empfang, der ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit zwischen der Universität und der Stadt Paderborn sei.

Die Zusammenarbeit mit der Universität liege ihm sehr am Herzen, betonte Michael Dreier. Er wolle mit dem Abend hier im Schloss Lust auf Paderborn machen. Paderborn sei nach wie vor eine wachsende Stadt, der gute Entwicklungschancen auch in der Zukunft bescheinigt würden. Die Stadt habe eine lange und bedeutende Geschichte und habe sich in den letzten Jahren zu einer Großstadt mit Flair entwickelt, so Dreier. Er wünschte den Anwesenden einen guten Start in Paderborn und für ihre Zeit an der Universität alles Gute.

Foto (Stadt Paderborn): Im Neuhäuser Schloss empfing Bürgermeister Michael Dreier die neuberufenen Professorinnen und Professoren der Universität Paderborn.