„Studium live“: Universität öffnet im Wintersemester wieder Lehrveranstaltungen für Studieninteressierte

Um Studieninteressierten die Wahl des passenden Studiengangs zu erleichtern, bietet die Universität Paderborn ab sofort wieder die Möglichkeit, ausgesuchte Lehrveranstaltungen des Wintersemesters 2014/15 zu besuchen. Studieninteressierte können so erste Einblicke in verschiedene Studiengänge erhalten und an Lehrveranstaltungen z. B. aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Geschichte, Romanistik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mathematik teilnehmen.

„Auch Studieninteressierte, die sich hinsichtlich ihrer Studienwahl schon recht sicher sind, sollten dieses Schnupperangebot nutzen“, rät Cinderella Schröder, Studienberaterin der Zentralen Studienberatung der Universität. „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können so Erwartungen an das Studienfach überprüfen und ihre Studienwahl gegebenenfalls noch frühzeitig korrigieren. Nebenbei lernen sie den Paderborner Uni-Campus kennen und haben die Chance, mit Studierenden in direkten Kontakt zu kommen“, so die Koordinatorin des Programms. Die Studienberatung lädt alle Studieninteressierte herzlich ein, am „Studium live“ teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Katalog mit den ausgewählten Lehrveranstaltungen ist vom 27. Oktober 2014 bis 6. Februar 2015  im Internet unter www.zsb.upb.de aufrufbar.