Kurzfilme zu den Studiengängen der Mathematik und Mode-Textil-Design jetzt online

Studierende der Mathematik, des Faches Mode-Textil-Design und der Medienwissenschaften haben im Rahmen einer Lehrveranstaltung im letzten Wintersemester unter dem Motto „Studierende stellen ihren Studiengang vor“ Filme über die Studiengänge Mathematik und Mode-Textil-Design gedreht. Die Filme entstanden unter Anleitung des Filmemachers Bernhard Koch und in Kooperation zwischen der Zentralen Studienberatung, dem Institut für Mathematik, dem Institut für Kunst / Musik / Textil sowie dem IMT Medien.

Mode-Textil-Design

Die Filme sollen Interesse wecken und sind ein niedrigschwelliges Angebot an Studieninteressierte, sich über Studiengänge der Universität Paderborn zu informieren. Eingebunden sind die Filme im Studienangebot A-Z (Detailseiten).

Die Filmproduktion geht weiter: Auch in diesem Semester entstehen weitere Filme, um Studieninteressierten Einblicke ins Studium zu ermöglichen: Gedreht werden diesmal Filme zu den Studiengängen Chemie und den religionswissenschaftlichen und theologischen Studiengängen.

Kontakt:
Zentrale Studienberatung