Paderborn gewinnt NRW Städtewettbewerb Organspende – Übergabe der Ehrenurkunden an der Universität Paderborn

Paderborn hat den Städtewettbewerb Organspende 2011 „Von Mensch zu Mensch“ der Techniker Krankenkasse gewonnen. Prozentual zu den Einwohnern gab es in keiner anderen teilnehmenden Kommune mehr Menschen, die sich zur Organspende bekannt und somit für ihre Stadt gepunktet haben. Die Übergabe der Ehrenurkunden findet am Donnerstag, 6. Oktober 2011, um 10 Uhr im Raum B 3.345 in der Universität Paderborn statt.

Der Leiter des Hochschulsports der Universität Paderborn, Dieter Thiele, hat sich dafür eingesetzt, dass die Aktion auf dem Campus stattfinden konnte und so mit seinem Engagement zum Erfolg beigetragen. Die Techniker Krankenkasse überreicht dem Bürgermeister der Stadt Paderborn Heinz Paus und Dieter Thiele, stellvertretend für die Universität Paderborn, die Ehrenurkunden.

Unter anderem werden folgende Personen anwesend sein: Prof. Dr. Nikolaus Risch, Präsident der Universität Paderborn, Daniel Lieneke, Paderborner Baskets, und von der Techniker Krankenkasse Ulrich Adler, Karl- Julius Sänger und Beate Hanak.

Nähere Informationen zum Städtewettbewerb:

Im Sommer diesen Jahres veranstaltete die Techniker Krankenkasse (TK) einen NRW Städtewettbewerb Organspende "Von Mensch zu Mensch". Mit einem Infozelt besuchte die TK 16 Kommunen in NRW und informierte die Menschen zum Thema Organspende. Für ihre Stadt punkten konnten die Bürger, indem sie sich an unserem Stand einen Ausweis abgeholt oder ihren vorhandenen vorgezeigt haben. Wer keine Zeit hatte, am Aktionstag persönlich vorbei zu kommen, hatte die Möglichkeit, sich im Internet einen Ausweis herunterzuladen oder sich einen in der Kundenberatung der TK abzuholen und somit ebenfalls für seine Stadt zu punkten.