Abiturientenmesse „Einstieg Abi“: Wissenschaftsministerin Schulze informierte sich am Stand der Universität Paderborn

15.000 Besucherinnen und Besucher informierten sich am 23. und 24. September auf der Abiturientenmesse „Einstieg Abi“ in Dortmund über Studien- und Berufsmöglichkeiten nach dem Abitur. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung der Universität Paderborn berieten an beiden Messetagen in zahlreichen Gesprächen interessierte Messebesucher.

Studierende des Departments Chemie sowie Mitarbeiter/innen der Studienberatung Elektrotechnik, des Instituts für Informatik, der Fakultät für Kulturwissenschaften (Service-Stelle) sowie des Departments Physik berieten engagiert über Voraussetzungen und Inhalte ihrer Studiengänge.

Am Freitag informierte sich auch die Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW, Svenja Schulze, am Stand der Universität Paderborn. „Besonderes Gefallen bekundete die Ministerin an der Infokarte ‚Uni kennenlernen‘ der Zentralen Studienberatung“, so Jörn Sickelmann, Koordinator der Zentralen Studienberatung für Schulkontakte und Bildungsmessen.

Ansprechpartner: Jörn Sickelmann, Zentrale Studienberatung, www.upb.de/zsb

Foto (Einstieg GmbH): Ministerin Schulze mit Mitarbeitern der ZSB der Uni Paderborn.