Museumskoffer „…very british“ – Kunststudentinnen beteiligen sich am kommenden Wochenende bei Gartentagen „Hedera und Bux“ in Schloß Neuhaus

Die diesjährige deutschlandweite Ausstellungsstaffel der Museumskoffer macht am kommenden Wochenende wieder in der Region Halt. Entsprechend des Mottos „…very british“ der Schloß Neuhäuser Gartentage „Hedera und Bux“ werden fünf Exemplare der von Studentinnen des Faches Kunst zum Thema England angefertigten Museumskoffer am 18. und 19. Juni 2011 in einem Turmzimmer im Neuhäuser Schloß präsentiert.

Sie sind im Rahmen des von Prof. Dr. Jutta Ströter-Bender initiierten Lehr- und Forschungsprojekts zu Museumskoffern und Welterbebildung entstanden. Dementsprechend setzen sie sich inhaltlich mit bedeutenden englischen Weltkulturerbestätten auseinander. Das thematische Spektrum erstreckt sich dabei von der Mode der Tudorzeit und die Altstadt von Edinburgh über die Auswanderung von Liverpool in die USA bis hin zu Klassikern wie dem Tower of London oder der englischen Teekultur in den königlichen botanischen Gärten von Kew.

Kontakt:
Prof. Dr. Jutta Ströter-Bender