FirmenKontaktGespräch am 1. Juni in der Uni Paderborn

Dieses Jahr findet zum 16. Mal das FirmenKontaktGespräch (FKG) an der Universität Paderborn statt. AIESEC bietet Studenten und Absolventen der Uni Paderborn die Möglichkeit, in Kontakt mit potentiellen Arbeitgebern zu kommen, an Workshops zur Berufsvorbereitung teilzunehmen und sich über die teilnehmenden Firmen zu informieren.

Das FKG, welches am 1. Juni im Foyer der Uni-Bibliothek stattfindet, bietet dabei interessante Gesprächspartner aus diversen Branchen.

Teilnehmer am FKG 2011 sind:

Brunel GmbH, Claas KGaA mbH, Deutsche Post DHL, Ernst&Young GmbH, Jobware Online-Service GmbH, KPMG AG, MLP, Phoenix Contact GmbH & Co. KG, SHS VIVEON AG, syskoplan AG und Wincor Nixdorf.

Auch dieses Jahr werden wieder spannende Workshops angeboten. Mit dabei ist u. a. ein Assessment-Center-Training mit persönlichem Feedback oder ein Workshop zur Online-Bewerbung.

Zusätzlich können Studenten Einzelgesprächen mit bestimmten Firmen führen, die besonders für Ihre Karriere interessant sind. Dabei entsteht die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen im Kontakt mit Entscheidungsträgern bei potentiellen Arbeitgebern zu sammeln oder gar den Grundstein für eine spätere  Kooperation in Form eines Praktikums oder einer Studienarbeit zu legen.

Ganz besonders freuen wir uns dieses Jahr auf einen Vortrag von Richard Erb mit dem Titel China, Chancen und Risiken. Herr Erb war 17 Jahre im asiatischen Raum beruflich tätig und wird von seinen Erfahrungen berichten und einen Einblick auf das heutige China als Wettbewerber und als Partner geben.

Die Kontaktadresse für weitere Informationen: fkg@aiesec-paderborn.de

Aktuelle Informationen zum FirmenKontaktGespräch und die Anmeldung für die Workshops und Einzelgespräche finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.fkg-paderborn.de/.

"Aus engagierten Studenten werden engagierte Absolventen. Sie finden sie beim FirmenKontaktGespräch." Dr. Hanselmann, Vizepräsident der IHK zu Bielefeld und Geschäftsführer von dSPACE.

AIESEC Lokalkomitee Paderborn | Warburger Str. 100 | 33098 Paderborn | Tel./Fax: 05251-602977

Abbildung: Logo AIESEC