„Studance“ – Tanzvorführungen von Studierenden des Fachs Sport der Universität Paderborn am 6.12. in der Uni-Sporthalle – Eintritt frei

Bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung „Studance“ präsentieren Studierende des Fachs Sport der Universität Paderborn die besten Semesterarbeiten aus dem Bereich Tanz. Die Choreographien zeigen ein buntes Spektrum aus verschiedenen Stilrichtungen wie Tanztheater, HipHop, Modern Dance, Jazz oder Bewegungstheater. Interessierte Besucher können sich bei der Aufführung am Montag, 6. Dezember, 18 Uhr, in der Sporthalle der Universität einen Einblick verschaffen. Der Eintritt ist frei.

Im Rahmen ihrer Ausbildung im Fach Tanz beschäftigen sich die Lehramtsstudierenden mit unterschiedlichen Ausgangspunkten für Improvisation und Komposition. Beispielsweise können Tanzstile, Musik, Themen, Stimmungen, Gefühle, Materialien, Objekte etc. Anlass sein, Bewegungsideen auszuprobieren und eigene gestalterische Ideen zu entwickeln.

Foto (Universität Paderborn, Adelheit Rutenburges): Studierende des Fachs Sport der Universität präsentieren „Studance“.