Öffentliche Vorträge von Assistant Professor Peter Youngs (Michigan State University) zu aktuellen Forschungsergebnissen zum Einstieg in den Lehrerberuf

|  AllgemeinesLehre

Die professionelle Entwicklung und das Handeln von Lehrerinnen und Lehrern beim Einstieg in den Beruf stehen im Mittelpunkt der Studien von Assistant Professor Peter Youngs, Ph. D., Michigan State University. Vom 7. bis 10. Juni wird er in Paderborn drei öffentliche Vorträge zu den aktuellen Ergebnissen seiner Forschung halten. Er stellt Faktoren vor, die den beruflichen Einstieg entscheidend beeinflussen.

Die Termine: „Factors that Influence Teachers’ Instructional Practices“: Montag, 7.6., 16.15-17.45 Uhr, Hörsaal D1, Universität. „Teachers in their First Years of Teaching“: Dienstag, 8.6., 16.30-18.00 Uhr, Studienseminar Paderborn, Fürstenweg 17a, Raum 2/3. „Factors that Affect the Teaching Practices of Beginning Teachers: How does School Social Context Affect Instructional Practice?“: Donnerstag, 10.6., 10.00-11.30 Uhr, Department Wirtschaftspädagogik, Universität, Raum P5.2.03.

Die Veranstaltungen richten sich an Studierende in Lehramtsstudiengängen, Lehrer, Fachleiter sowie Referendare und alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen: PLAZ, Tel.: 05251-60-3664, http://plaz.uni-paderborn.de/.

Foto: Assistant Professor Peter Youngs, Ph. D., Michigan State University