„Süßes“ Sommerprogramm für Schülerinnen an der Universität Paderborn – Schokolade herstellen bei „Mädchen machen MINT“

|  AllgemeinesLehre

„Mädchen machen MINT“ heißt es in den Sommerferien wieder an der Universität Paderborn. In ein- bis dreitägigen Workshops können Schülerinnen aus der Mittel- und Oberstufe ausprobieren, was in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT-Fächer) gemacht werden kann. In diesen Sommerferien wird das Programm besonders „schmackhaft“ sein: Die Mädchen dürfen Schokolade herstellen, Webseiten programmieren, Körperbilder analysieren, Computerviren jagen und Kunststofftüten produzieren. Das ausführliche Programm im Internet: www.upb.de/women/mint. Da das Platzkontingent beschränkt ist, wird darum gebeten, sich möglichst schnell und am besten per E-Mail (siehe Webseiten) anzumelden.

Foto (Kathrin Bittner): Auch das ist Maschinenbau an der Universität Paderborn: Folienherstellung im Workshop Kunststofftechnik.