Informationsveranstaltungen des PLAZ zum Profilstudium

Im November bietet das Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) drei Informationsveranstaltungen zum Profilstudium an. Seit dem Wintersemester 2005/06 haben Lehramtsstudierende an der Universität Paderborn die Möglichkeit, durch ein Profilstudium bereits während der ersten Phase ihrer Ausbildung spezifische Kompetenzen zu erwerben und somit einen Studienschwerpunkt zu setzen. Derzeit stehen die Profile "Medien und Bildung", "Gute gesunde Schule" und "Umgang mit Heterogenität" zur Auswahl.

Hier finden Sie die Termine der Informationsveranstaltungen im Überblick:

• Profil "Medien und Bildung" 4.11.2008, 13.00-14.00 Uhr, Hörsaal H5 (Erziehungs- und Bildungsaufgaben im Hinblick auf Medien)

• Profil "Gute gesunde Schule" 11.11.2008, 13.00-14.00 Uhr, Hörsaal H5 (Bewegungs-, Ernährungs- und Entspannungsangebote, Lernraumgestaltung, Aktivitäten zur Sucht- und Gewaltprävention)

• Profil "Umgang mit Heterogenität" 18.11.2008, 13.00-14.00 Uhr, Hörsaal H5 (Geschlechtergerechte Erziehung und Bildung, Integration und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund oder Behinderung)

Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen: PLAZ, Tel.: 05251-60-3664, per E-Mail an plaz-info@upb.de oder im Internet unter http://plaz.uni-paderborn.de