Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik begrüßt internationale Studierende in der „Welcome Week“

|  InternationalMitteilungFakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik

Mit Beginn des Wintersemesters 2023/2024 nehmen an der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik (EIM) 45 internationale Studierende ihr Studium in den Masterprogrammen auf. Im Rahmen der „Welcome Week“ (2. bis 6. Oktober) begrüßte die neue Studiendekanin Prof. Dr. Katrin Temmen die Studierenden herzlich und stellte die Universität Paderborn sowie die Fakultät vor.

Ähnlich wie die Orientierungsphase für Bachelorstudierende ermöglichte die „Welcome Week“ den neuen Masterstudierenden einen Einstieg in den Unialltag, da ihnen sowohl grundlegende Dinge über die Universität als auch wichtige Informationen zum Studienstart vermittelt wurden. Im Laufe der Woche lernten die Studierenden neben Details zu ihrem jeweiligen Studiengang auch die Angebote der Fachschaft, das Assistenzsystem PAUL, den Hochschulsport und das International Office näher kennen.

Die Fakultät unterhält vier internationale Masterprogramme: Computer Science, Computer Engineering, Electrical Systems Engineering sowie Optoelectronics und Photonics, in denen derzeit 296 Studierende an der Universität Paderborn eingeschrieben sind.

Gruppenfoto von Studierenden und Professoren
Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr. Katrin Temmen (rechts) begrüßt zusammen mit Prof. Dr. Christian Scheideler (links) die neuen internationalen Studierenden an der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik.