Prof. Dr. Uta Häsel-Weide

Professor - Sonderpädagogische Förderung im Fach Mathematik
Paderborn Centre for Educational Research and Teacher Education – PLAZ-Professional School
Professor - Mitglied des Direktoriums
33098 Paderborn
Open list in Research Information System
2023
V. Vitt, U. Häsel-Weide, in: Mathematica Didactica, 46, 2023
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, in: Mathematica Didactica, 46, 2023
2022
U. Häsel-Weide, M. Wallner, M. Hattermann, in: Anfangsunterricht für alle Kinder - Willkommen in der Schule!, 2022, pp. 200-215
U. Häsel-Weide, S. Seitz, M. Wallner, Y. Wilke, in: Qualifizierung für Inklusion. Sekundarstufe, Waxmann, 2022, pp. 83-100
K. Hähn, U. Häsel-Weide, P. Scherer, QfI - Qualifizierung für Inklusion (2022), 3(2)
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, in: Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12), 2022, pp. 1-8
U. Häsel-Weide, I. Wienhues, L. Kordes, in: Digitale Medien und Heterogenität – Chancen und Herausforderungen für die Mathematikdidaktik, WTM-Verlag, 2022, pp. 27-42
2021
M. Hattermann, U. Häsel-Weide, M. Wallner, in: Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education , 2021, pp. 9-15
U. Häsel-Weide, M. Nührenbürger, Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG) (2021)(14), pp. 49-65
U. Häsel-Weide, S. Seitz, M. Wallner, Y. Wilke, L. Heckmann, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte (2021), 3(1)
U. Häsel-Weide, C. Schöttler, Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung & Praxis (ZMFP) (2021)(2)
S. Rezat, F. Schacht, U. Häsel-Weide, in: Mathematics Education in the Digital Age. Learning, Practice and Theory,1st ed., Routledge, 2021, pp. 168-184
2020
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, in: Kinder lernen Zukunft – Anforderungen und tragfähige Grundlagen,1st ed., Grundschulverband, 2020, pp. 108-118
L. Heckmann, U. Häsel-Weide, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, WTM Verlag, 2020, pp. 393-396
U. Häsel-Weide, in: Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis, 4th ed., W. Kohlhammer GmbH, 2020, pp. 308-318
S. Seitz, U. Häsel-Weide, Y. Wilke, M. Wallner, K:ON Kölner Online-Journal für Lehrer*innenbildung (2020)(2)
U. Häsel-Weide, in: Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung,1st ed., Julius Klinkhardt, 2020, pp. 462-469
2019
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, in: Proceedings of the Third International Conference on Mathematics Textbook Research an Development, 2019, pp. 185-190
T. Breucker, O. Freesemann, U. Häsel-Weide, E.M. Opitz, M. Nührenbörger, C. Wittich, Zeitschrift für Heilpädagogik (2019)(70), pp. 316-326
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, M. Reinold, Klett, 2019, pp. 80
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, M. Reinold, Klett, 2019, pp. 144
U. Häsel-Weide, in: Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung. Fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht, Klinkhardt, 2019, pp. 175-181
2018
M. Nührenbörger, D. Bönig, U. Häsel-Weide, N. Korff, P. Scherer, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung der GDM und DMV, 2018, pp. 103-104
S. Rezat, U. Häsel-Weide, in: PROCEEDINGS of the fith ERME TOPIC CONFERENCE (ETC 5) on Mathematics Education in the Digital Age (MEDA), 2018, pp. 209-216
E. Moser-Opitz, U. Grob, C. Wittich, U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, Learning Disabilities: A Contemporary Journal (2018)(16), pp. 19-35
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, M. Reinold, Klett, 2018, pp. 144
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, M. Reinold, Klett, 2018, pp. 80
2017
U. Häsel-Weide, in: Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen – Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung,1st ed., Springer Spektrum, 2017, pp. 17-28
U. Häsel-Weide, in: Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, DCU Institude of Education and ERME, 2017, pp. 1292-1299
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger. Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen.. 2017.
U. Häsel-Weide, T. Breucker, M. Nührenbörger, Klett, 2017
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, Klett, 2017
U. Häsel-Weide, Klett, 2017
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, Klett, 2017
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, in: Inklusiver Unterricht in der Grundschule,1st ed., Kohlhammer, 2017, pp. 213-228
U. Häsel-Weide, S. Prediger, in: Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten,1st ed., Klett Kallmeyer, 2017, pp. 167-181
U. Häsel-Weide, C. Schöttler, in: Proceedings of the International Symposium Elementary Maths Teaching. Equity and diversity in elementary mathematics education, 2017, pp. 373-383
U. Häsel-Weide, A.M. Hintz, in: Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen., Grundschulverband e. V., 2017, pp. 78-87
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, E. Moser Opitz, C. Wittich, 4th ed., Klett Kallmeyer, 2017, pp. 180
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, in: Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen., Grundschulverband e. V., 2017, pp. 8-21
2016
U. Häsel-Weide, in: Beiträge zum Mathematikunterricht. Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik, WTM, 2016, pp. 365-369
U. Häsel-Weide, in: Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2016, University of Bamberg Press, 2016, pp. 9-24
U. Häsel-Weide, Sonderpädagogische Förderung heute (2016), 4(61), pp. 356-368
U. Häsel-Weide,1st ed., Springer Spektrum, 2016, pp. 252
U. Häsel-Weide, Grundschulunterricht Mathematik (2016)(1), pp. 30-33