Peter Schuto – als ehemaliger Geographie-Student fest in der Heimat verwurzelt

Vor 30 Jahren hat Peter Schuto an der UBP Geographie, Medienwissenschaften und Neuere Geschichte studiert. Er erinnert sich auch heute noch gut an seine Studienzeit ohne Internet und mit vielen Rauchpausen in den Uni-Gebäuden. Besonders geschätzt hat er die persönliche Atmosphäre im Studiengang und auf dem Campus, gleichzeitig führten ihn die Exkursionen im Hauptfach Geographie in die ganze Welt. Heute arbeitet er bei einem Jugendreiseanbieter im Bereich Sprachreisen. In der Pandemie hat er dann mit dem urbanen Wanderführer „BusGang“ ein Herzensprojekt umgesetzt. Ein Projekt, bei dem er alles das zusammenführen konnte, was er in seinem Leben gelernt hat. Hier geht es zu seinem Porträt.

Das Format stellt Ihnen UPB-Ehemalige vor, mit denen wir uns über ihre spannenden Lebensläufe, ihren Start in die Berufswelt und ihre Zeit hier an der Uni unterhalten haben. Schauen Sie doch mal rein.

UPB – Raum für Weltenbummler und Lokalpatrioten: Peter Schuto hat an der UPB Magister Geographie mit den Fächern Medienwissenschaften und Geschichte studiert. Heute arbeitet er als Senior Key Account Manager bei ruf Jugendreisen im Schwerpunkt Sprachreisen. Während seines Studiums schätzte er die persönliche Atmosphäre im Studiengang und auf dem Campus. Gleichzeitig führten ihn die Exkursionen im Hauptfach Geographie in die ganze Welt. (Foto: Peter Schuto)