Alumni Paderborn | Marketing erlebbar machen: Studentischer Verein „MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis“ erhält Alumni-Preis für ausgezeichnetes Engagement

Der studentische Verein „MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis“ verbindet theoretisches Marketing-Wissen aus Uni-Vorlesungen mit der Praxis. Über Vorträge, Workshops, Tagungen und Beratungsprojekte ermöglicht MTP Paderborn Studierenden aller Fakultäten einen Einblick in die praktische Marketingarbeit. Aufgrund des jahrzehntelangen Engagements und der hohen Professionalität des Vereins erhält MTP Paderborn in diesem Jahr den Alumni-Preis für studentisches Engagement. Der Ehemaligenverein der Universität, Alumni Paderborn, zeichnet damit jedes Jahr ehrenamtliche studentische Gruppen der Hochschule aus, die in besonderem Maß Eigeninitiative entwickeln. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von 1.000 Euro verbunden.

MTP ist ein deutschlandweit aufgestellter Verein mit 3.600 Mitgliedern und 19 Uni-Geschäftsstellen, die über einen Dachverband organisiert werden. Der Paderborner Ableger wurde 1992 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Jedes der 123 Mitglieder bringt sich individuell in die Vereinsarbeit ein, setzt kleine Aktivitäten oder größere Projekte um. Dazu gehören Projekte mit regionalen Unternehmen, Themen-Gruppenabende, nationale Veranstaltungen oder der alljährliche Beachday. 

Weitere Informationen zum Preis gibt es hier. Den diesjährigen Preisträger MTP haben wir hier vorgestellt.  

Jubel bei der Preisübergabe: Im Rahmen der ersten Gruppensitzung in Präsenz nach drei Online-Semestern gratuliert der Alumni Paderborn-Vorstand dem Verein: (v. l.) Lukas Schmitten, Alumni Paderborn-Vorsitzender Prof. Dr. Volker Peckhaus, Jannik Wüster, Jennifer Fot, Tibor Werner Szolnoki und Heiko Appelbaum, beide Alumni Paderborn-Vorstand. (Fotos: Universität Paderborn, Alexandra Dickhoff)