„Freilos“ gewinnt 37. Auflage des Mixed-Volleyball-Mitternachtsturniers der Universität Paderborn

Am vergangenen Montag, 8. Dezember startete um 18.30 Uhr das 37. Mixed-Volleyballturnier an der Universität Paderborn. Bis spät in die Abendstunden wurde traditionell gepritscht und gebaggert.
12 Mannschaften, die sich aus zahlreichen Studierenden der Paderborner Hochschule, Gästen und Freunden des Hochschulsports der Uni zusammensetzten, traten gegeneinander an. Jede Mannschaft gab sich dabei wie immer einen originellen Namen, unter anderem hießen die Teams Blockmonster, die Meisterwischer oder Old Schmetterhand – damit war bereits bei der Begrüßung der Teams für viel Spaß und einige Lacher gesorgt, was sich den ganzen Abend fortführen sollte.
Nach den Vorrunden, bei denen die Mannschaften ausgelost wurden, spielten in den Finalrunden ab 22.00 h die jeweiligen Gruppensieger und die Platzierten gegeneinander, so dass am Ende alle Mannschaften gleich lange auf dem Parkett standen und alle Plätze ausgespielt wurden.
Nach insgesamt sechs  Spielrunden sicherte sich die Mannschaft „Freilos“ den ersten Platz knapp vor „Unitours – wir studieren Urlaub“  und „Zarthittert“. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es neben Hotdogs und Kaltgetränken neben den Siegerpokalen und Sachpreisen für die Ersten aber auch für die weiteren Mannschaften Adventskalender und die ein oder andere Überraschung, bevor noch bis spät in die Nacht die schönsten Ballwechsel ausführlich diskutiert wurden.