Antje Tarampouskas

Kindheits- und Jugendforschung im Sport
Alumna
Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung – PLAZ-Professional School
Wissenschaftliche Mitarbeiterin - Professionalisierung im Lehramt: Profil Gute gesunde Schule, Forder-Förder-Projekt, Basiskompetenz Singen und Musizieren
nach Vereinbarung
33100 Paderborn

Sonstiges |
|
Seit 08/2011 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ-Professional School |
Seit 2005 |
Trainerin und Coach für Kommunikation, Rhetorik und Sprechen, Theaterpädagogin |
06/2020 - 10/2022 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt "Nachhaltigkeit und Transferoptionen studentischer Gesundheitskompetenzen in berufliche Settings" |
05/2022 |
Systemischer Coach |
05/2011 - 08/2011 |
Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt "Didaktik deutschsprachiger Literaturen" am Lehrstuhl für Literatur und Literaturdidaktik von Prof. Dr. Michael Hofmann an der Universität Paderborn |
05/2004 - 03/2011 |
Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft, Germanistischen Sprachwissenschaft und Psychologie an der Universität Paderborn mit dem Abschluss Magistra Artium; Lehramtsstudium für die Sekundarstufe II mit den Fächern Deutsch und Englisch |
Seit 08/2011 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung - PLAZ-Professional School |
Seit 2005 |
Trainerin und Coach für Kommunikation, Rhetorik und Sprechen, Theaterpädagogin |
06/2020 - 10/2022 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt "Nachhaltigkeit und Transferoptionen studentischer Gesundheitskompetenzen in berufliche Settings" |
05/2022 |
Systemischer Coach |
05/2011 - 08/2011 |
Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt "Didaktik deutschsprachiger Literaturen" am Lehrstuhl für Literatur und Literaturdidaktik von Prof. Dr. Michael Hofmann an der Universität Paderborn |
05/2004 - 03/2011 |
Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft, Germanistischen Sprachwissenschaft und Psychologie an der Universität Paderborn mit dem Abschluss Magistra Artium; Lehramtsstudium für die Sekundarstufe II mit den Fächern Deutsch und Englisch |
Decker, Claudia, Henkenius, Frieda, Striewisch, Carolin, Tarampouskas, Antje & Westphal, Petra(2018). Mit- und voneinander Lernen in kooperativen selbstorganisierten Lernprojekten im Profilstudium für Lehramtsstudierende der Universität Paderborn. In: Stroot, T. & Westphal, P. (Hrsg.) Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.