Zum vierten Mal wird am 13. September der natur- und ingenieurwissenschaftliche Nachwuchs der Kreise Paderborn und Höxter beim Förderpreis der Wirtschaft im Auditorium maximum der Universität Paderborn geehrt. Guter natur- und ingenieurwissenschaftlicher Nachwuchs werde immer knapper, so Uni-Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch. Deshalb sei es wichtig, das Interesse und die Neugier für diesen Bereich schon in der Schule zu entfachen.

Mehr erfahren
Foto (Ramona Wiesner): Die von Hella gestiftete Juniorprofessur für die Universität Paderborn wird vertraglich besiegelt durch Professor Dr. Nikolaus Risch (links) und Dr. Jürgen Behrend.

Seit über 100 Jahren treibt Hella den Fortschritt in der automobilen Lichttechnik maßgeblich voran. Basis für die Innovations- und Technologieführerschaft in diesem Bereich sind nachhaltige Investitionen in Forschung und Entwicklung.

Mehr erfahren