Qualifizierungsangebot für studentische Tutor*innen aus der Fakultät für Kulturwissenschaften – Anmeldung bis 1. Oktober

Im kommenden Wintersemester 2019/20 bietet die Stabsstelle für Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik ein Qualifizierungsangebot für studentische Tutor*innen aus der Fakultät für Kulturwissenschaften an. Dabei handelt es sich um fakultätsspezifische und hochschuldidaktische Qualifizierungsangebote, die gezielt in Aufgaben in Lehre unterstützen sollen, sei es im Fachtutorium, in der Beratung im Lernzentrum oder in der Übung. Die Anmeldung geht noch bis zum 1. Oktober. Weitere Informationen und Links zu den Angeboten und einzelnen Terminen unter go.upb.de/TutorienprogrammeUPB.

Durch die Teilnahme am Qualifizierungsangebot erhalten Tutor*innen konkrete Ideen und Anregungen für Fachtutorien sowie Lernbegleitungsaufgaben und die Möglichkeit, sich mit anderen studentischen Tutor*innen auszutauschen. Darüber hinaus können alle Teilnehmer*innen das hochschuldidaktische Zertifikat "T-Cert" erwerben und sich das Angebot im Rahmen des Studiums anrechnen lassen (z. B. als Berufsfeldpraktikum oder im Studium Generale).