Vierte „brain@sports summerschool” vom 27. bis 31. August an der Universität Paderborn

Vom 27. bis 31. August findet an der Universität Paderborn die vierte „brain@sports summerschool” zum Thema „Angewandte Neurowissenschaften in Training und Sport” statt. Die internationale Veranstaltung wird von der brain@sports foundation und dem Sportmedizinischen Institut der Universität organisiert. Sie richtet sich an Bachelor-Studierende im letzten Studienjahr aus den Bereichen Sportwissenschaften, Neurowissenschaften und Gesundheit. Organisation und Umsetzung werden durch die Stiftungen der Sparkasse Paderborn für Stadt und Kreis unterstützt.

In verschiedenen Veranstaltungsformaten unter Leitung von Experten aus Wissenschaft und Praxis soll den Studierenden gezeigt werden, wie relevant Neurowissenschaften für Training und Sporttherapie sind. Dabei werden die wissenschaftlichen Grundlagen anhand von praxisrelevanten Anwendungs- und Forschungsfeldern thematisiert und diskutiert. Im Verlauf der Woche sollen die Studierenden für einen neurowissenschaftlichen Fokus begeistert und über den internationalen Masterstudiengang „Applied Neurosciences in Sports & Exercise“ informiert werden, der im Oktober 2017 an der Universität Paderborn startete.

Das komplette Programm finden Sie hier.

Kontakt:
Kathrin Hemschemeier
E-Mail: kh(at)sportmed.upb(dot)de
Tel.: 05251 60-3187

From August 27 to August 31 the 4th „brain@sports summerschool” about neurosciences in training and sports takes place at Paderborn University. The international event is organised by the brain@sports foundation in cooperation with the Institute of Sports Medicine of Paderborn University. The event focuses on BA students in the field of sports sciences, neurosciences and health, who are in the final year of studies. The event is supported by the Stiftungen der Sparkasse Paderborn für Stadt und Kreis.

In different sessions, lead by experts, the relevance of neuroscience in sports an exercise settings will be pointed out. In addition to a scientific based knowledge all contents are conveyed and discussed with strong emphasis to application and occupational relevance. Furthermore, the participants will get an insight into the international Master Programme „Applied Neurosciences in Sports & Exercise“ of Paderborn University.

Please find the complete program here.

Contact:
Kathrin Hemschemeier