100. Absolvent des Masterstudiengangs „Electrical Systems Engineering“ verabschiedet

Kürzlich verabschiedete die Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik der Universität Paderborn ihre frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen. Darunter war auch Abhiram Kolluri. Der gebürtige Inder ist der 100. Absolvent des noch jungen englischsprachigen Masterstudiengangs „Electrical Systems Engineering“.

Kolluri hatte sich von seiner Heimat aus auf den Studiengang beworben. „Ich habe nach einem Master gesucht, bei dem ich mich auf Schaltungstechnik spezialisieren konnte – da bin ich in Paderborn fündig geworden“, erzählt der 25-jährige. „Ich bin sehr glücklich mit meiner Studiengangwahl. Die Professoren waren toll, ich hatte sehr viel Freiheit bei meiner Arbeit und es hat meine Karriere deutlich befördert.“ Einen Job hat der Absolvent der Universität Paderborn bereits gefunden: Nachdem er seine Abschlussurkunde erhalten hatte, reiste er sofort wieder zurück nach Nürnberg. Nahe der fränkischen Metropole fand Kolluri eine Stelle im Bereich Chipdesign.

Jetzt für den Masterstudiengang bewerben

Sie wollen ab dem kommenden Wintersemester „Electrical Systems Engineering“ an der Universität Paderborn studieren? Dann bewerben Sie sich noch bis zum 21. September. Weitere Informationen zum englischsprachigen Masterstudiengang gibt es

hier.

Text: Carolin Riethmüller

Foto (Universität Paderborn, Carolin Riethmüller): Hat Abschluss und bereits den ersten Job in der Tasche: Abhiram Kolluri, 100. Absolvent des Masterstudiengangs „Electrical Systems Engineering“.