Universitärer Ausstellungsraum KleppArt Textil „infiziert“ – Erste Ausstellung 2016 TEXTILE CONTAMINATIONS von Sonia Aniceto verspricht Großes

Den Jahresauftakt läutet die KleppArt mit einer hochkarätigen Ausstellung der international aufstrebenden portugiesischen Künstlerin Sonia Aniceto ein. Durch das Spiel mit textilem Material changieren ihre figurativen Malereien an den Grenzen von Realität und Fiktion und lassen - verknüpft durch prägnante Maschinenstickereien oder ganze Fadenakkumulationen - in die Zukunft blicken.

Ihre Inspiration bezieht Sonia Aniceto sowohl aus Belgiens pulsierender Hauptstadt Brüssel, wo sie lebt und arbeitet, als auch aus der Erinnerung ihrer portugiesischen Heimat. So entstehen ihre lebendigen, teils irritierenden Bilder, die oft gleichzeitig Gegenwärtiges skizzieren, aber auch Vergangenes verarbeiten.

Ihre neuesten Arbeiten von 2014 und 2015 werden nach ihrer Ausstellung in der KleppArt auf der Art Karlsruhe, vertreten durch die Galerie Art-iostope aus Dortmund, gezeigt und danach dem amerikanischen Publikum in einer kuratierten Ausstellung an der Columbia University in the City of New York vorgestellt.

Eröffnung:        Dienstag, 12.01.2016 um 19:30 Uhr

Begrüßung:      Prof. Alexandra Kürtz; Axel Schöber, Galerist ART-isotope