Gastronomie am Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür der Universität Paderborn wird nicht nur informativ, sondern auch lecker. Das Studentenwerk Paderborn begleitet die Veranstaltung auf kulinarische Weise.

Ab 10 Uhr gibt es das große Bürgerfrühstück in der Mensa Academica mit 900 Sitzplätzen. Es präsentiert sich als ein „all you can eat“ Buffet und lädt mit Brötchenspezialitäten, verschiedenen Aufschnitten und Käsen, veganem Brotaufstrich, Rührei und Nürnberger Rostbratwürstchen und vielem mehr zum Schlemmen ein.

Ebenfalls um 10 Uhr öffnet die Caféte mit ihrem täglichen Angebot. Außerdem gibt es hier Waffeln. Im  Grill|Café gibt es ab 10:30 Uhr süße und deftige Spezialitäten des American Style. Liebhaber von Burgern und Co. kommen hier voll auf ihre Kosten. Auch Kaffeespezialitäten, Chai Tea und eine leckere heiße Schokolade kann man hier genießen.

Ab 11 Uhr kann in der neuen Mensa Forum zu Mittag gegessen werden. Frischer Spargel, Lachsfilet und Schnitzel mit Jägersoße werden geboten. Dazu gibt es die passenden Beilagen und Nachtisch. Im Eingangsbereich der Mensa präsentiert sich der Veranstaltungsservice mit einem Show-Buffet und kostenfreien Smoothie-Getränkeproben.

Das Studentenwerk Paderborn ist den großen Andrang gewohnt. Mehr als 1 Million Essen gehen hier jährlich über den Tisch. Im gleichen Zeitraum becatert der Veranstaltungsservice ca. 800 Veranstaltungen vom kleinen Brötchenimbiss bis hin zum großen Galaempfang für mehrere 100 Gäste.

Aber auch informieren möchte das Studentenwerk. Studieninteressierte können sich im Mensafoyer über studentischen Wohnraum, Studienfinanzierung und das Thema „Studieren mit Kind“ informieren.

Gern genutztes Highlight: Wer Interesse an moderner Küchentechnologie hat kann an einer Führung durch die Küche der Mensa Academica teilnehmen. Diese finden ab 12 Uhr zu jeder vollen Stunde bis einschließlich 16 Uhr statt. Das Studentenwerk wünscht allen Besuchern des Tages der offenen Tür einen guten Appetit.