Noch Freikarten für Schützenfest im Service Center erhältlich: Paderborner-Bürger-Schützenverein lädt Studentinnen und Studenten der Universität ein

Der Paderborner-Bürger-Schützenverein von 1831 pflegt eine intensive Partnerschaft und enge Verbundenheit mit der Universität Paderborn. Zum diesjährigen Schützenfest vom 11. bis 14. Juli sind die Studentinnen und Studenten der Universität herzlich zum Schützenfest eingeladen, um den einzigartigen Schützenplatz zu besuchen. Zusammen mit Oberstleutnant Andreas Liedtke und Rendant Willy Steffens überbrachte Oberst Elmar Kloke am 25. Juni der Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung, Simone Probst, und dem Vizepräsidenten für wissenschaftlichen Nachwuchs, Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, 1.500 kostenlose Eintrittskarten zum Schützenfest.

"Wir zeigen Bürgernähe, indem wir auf die Menschen in unserer Stadt zugehen. Wir laden in diesem Jahr die Studentinnen und Studenten ein, mit uns das Paderborner Schützenfest zu feiern. Das Schützenfest ist eine gute Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und Netzwerke aufzubauen", so Oberst Elmar Kloke. Vizepräsidentin Simone Probst: "Das ist eine tolle Möglichkeit für unsere Studierenden, gemeinsam mit den Paderborner Bürgern zu feiern und dabei Kontakte zu knüpfen. Ich freue mich, dass wir die Zusammenarbeit mit dem Paderborner-Bürger-Schützenverein weiterhin stärken können."

Die Freikarten, die nur in Verbindung mit einem Studierendenausweis zum freien Eintritt berechtigen, sind zu den gewohnten Öffnungszeiten im Service Center der Universität Paderborn erhältlich.

Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): Wollen Studierende in Paderborn integrieren: Oberstleutnant Andreas Liedtke, Oberst Elmar Kloke, Vizepräsident Prof. Dr. Wilhelm Schäfer, Vizepräsidentin Simone Probst und Rendant Willy Steffens.