mein beneFIT@upb.de – Preisübergabe an die Teilnehmer der Online-Befragung

Für ihre Teilnahme an der Online-Befragung zum Gesundheitszustand und zum Gesundheitsbewusstsein der Studierenden an der Universität Paderborn, wurden am Mittwoch, 11. Dezember, sechs Studierende mit einem Gewinn belohnt. Prof. Dr. Niclas Schaper, Projektleiter mein beneFIT@upb.de, und Carsten Walther, Geschäftsführer des Studentenwerks Paderborn, überreichten den Teilnehmern jeweils einen Gutschein im Wert von zehn Euro für die Delicard. Die Gutscheine wurden vom Studentenwerk Paderborn gestiftet, das zu den Projektpartnern von mein beneFIT@upb.de zählt.

„Die zentrale Idee des Projektes ist es Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten und Angebote der Universität für ein gesundes und stressfreies Studium aufzuzeigen. Ich freue mich, wenn Sie weiterhin an den Angeboten teilnehmen“, sagte Schaper bei der Gewinnübergabe. Carsten Walther: „Das Studentenwerk Paderborn beteiligt sich gerne an diesem Projekt. Uns liegt die gesunde Ernährung sowie die Wertschätzung von Nahrungsmitteln am Herzen und darüber möchten wir die Studierenden aufklären.“ Gewonnen haben: David Ahlers, Anke Otten, Maike Schulten, Julian Sommermann, Kirsten Voß und Andreas Wegener.

Die Online-Befragung läuft seit dem Wintersemester 2013/14 und evaluiert die angebotenen Maßnahmen und Aktionen des Projekts mein beneFIT@upb.de. Die Langzeitstudie soll dabei helfen die Angebote den Bedürfnissen der Studierenden anzupassen. Initiiert wurde das Projekt vom Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie, vom Arbeitskreis Gesunde Hochschule, vom Hochschulsport und der Techniker Krankenkasse.

Die Teilnahme an der Befragung und damit an der Verlosung ist noch bis zum Semesterende möglich unter: www.uni-paderborn.de/universitaet/benefit/befragung-verlosung/

Text/Foto: Vanessa Dreibrodt, Referat Presse und Kommunikation

Foto (Universität Paderborn, Vanessa Dreibrodt): (v.l.n.r.) Sandra Bischof (Gesunde Hochschule), Uli Kussin (Leiter des Hochschulsports), Carsten Walther (Geschäftsführer des Studentenwerks Paderborn) und Prof. Dr. Niclas Schaper (Projektleiter beneFIT@upb.de) freuen sich mit den Gewinnern: Andreas Wegener, David Ahlers; (vordere Reihe, v.l.n.r.) Anke Otten, Maike Schulten, Kirsten Voß und Julian Sommermann.