Tag der Lehre 2012 an der Universität Paderborn – Programm online

Am 19.01.2012 führt die Universität Paderborn zum ersten Mal einen Tag der Lehre durch. Lehrende, Studierende und Mitarbeitende der Universität sind herzlich dazu eingeladen, laufende Projekte an der UPB kennen zu lernen, die aktuelle Situation der Lehre konstruktiv und kritisch zu diskutieren und eigene Ideen einzubringen.

Unter dem Titel „Heterogenität als Chance“ möchte die Universität Paderborn zeigen, welch vielfältige Projekten, Einrichtungen und Angeboten rund um die Lehre, Betreuung und Begleitung von Studierenden und Lehrenden existieren. Nicht zuletzt durch die erfolgreiche Bewerbung im Bund-Länder-Programm „Qualitätspakt Lehre“ entstehen derzeit viele neue Projekte, die sich am Tag der Lehre gerne vorstellen möchten.

Dieser Tag soll Ihnen als Lehrenden, Mitarbeitenden oder Studierenden einen Überblick darüber geben, welche Angebote und Ansprechpartner es an der Universität gibt. Ebenso sollen Ihre Fragen, Ihre Anliegen und ihre Ideen dabei mithelfen, die be- oder entstehenden Angebote noch hilfreicher und zielführender zu gestalten.

Einen Blick in das (vorläufige) Programm für den Tag der Lehre am 19.01.2012 können Sie unter www.upb.de/tag-der-lehre/programm-tag-der-lehre-2012/ werfen. Für die Workshops am Nachmittag werden nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen. In Kürze wird die Anmeldung dazu freigeschaltet sein. Wir informieren Sie selbstverständlich darüber.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!