Vortrag zum Wandel des Philosophiebegriffs seit der Neuzeit

|  Forschung - Research

Das „Kolloquium zur Philosophie“ an der Universität Paderborn lädt am Donnerstag, 8. Dezember, um 16 Uhr, in den Hörsaal A6 der Universität Paderborn zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung über den Wandel des Verständnisses von Philosophie seit der Neuzeit ein. Vortragen wird dazu Prof. Dr. Arnim Regenbogen, emeritierter Professor für Philosophie von der Universität Osnabrück.

Prof. Dr. Arnim Regenbogen hat sich in den vergangenen Jahren u.a. durch die Herausgabe mehrerer philosophischer Nachschlagewerke als Philosophiehistoriker einen Namen gemacht. Außerdem organisiert Professor Regenbogen mit Kollegen immer wieder die Diskussionsveranstaltungen des „Philosophischen Cafés“ in Osnabrück.