Freie Plätze: Über Lehre reden – Kollegiale Fallberatung

Das Semester hat wieder begonnen und die Lehrroutine hat wieder eingesetzt. Während des Semesters ergeben sich häufig konkrete Fragestellungen, Probleme oder schwierige Lehrsituationen für die spontan keine eigene Lösung gefunden wird oder Fragen offen bleiben. Nicht immer findet sich jedoch die Zeit für weitere kollegiale Gespräche über das Thema "Lehre" neben den alltägliche Aufgaben.

Die Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik möchte diesen kollegialen Austausch ermöglichen und fördern. Mit dem ergänzenden Angebot "Über Lehre reden: Kollegiale Fallberatung" wird ein Format geschaffen, eine strukturierte Form der Beratung kennen zu lernen und gezielt als Unterstützung für berufliche Herausforderungen zu nutzen.

Rahmeninformationen:
Dienstag, den 03. Mai 2011
Zeit: 9.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr
Raum: wird noch bekannt gegeben
Anrechnung im Zertifikatsprogramm möglich
TN-Zahl: min 4 - max. 6 TeilnehmerInnen

Bei Interesse Anmeldung via <link fileadmin uni-aktuell pressefotos april anmeldeformular_hochschuldidaktik.pdf _blank>Formular.

Abbildung: Logo der Stabsstelle