Aktionstag Suchtprävention am 17.11. von 10.00 bis 14.00 Uhr im Mensafoyer

Veranstalter des Aktionstag Suchtprävention am 17.11. von 10.00 bis 14.00 Uhr im Mensafoyer sind: Der AK Gesunde Hochschule, das Studentenwerk, die Zentrale Studienberatung, die Ansprechpartner/innen für Suchtkranke und Suchtgefährdete, das Stadtjugendamt, die Kreispolizeibehörde – Kommissariat Kriminalitätsvorbeugung und der Caritas Verband Paderborn e. V.

Sie haben an dem Aktionstag die Möglichkeit, mit kompetenten Ansprechpartnern ins Gespräch zu kommen, Fragen rund um das Thema Sucht und zum Umgang mit Suchtproblematiken zu stellen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, so genannte „Rauschbrillen“ auszuprobieren, Videospots zum Thema anzuschauen und sich einem Selbsttest zu unterziehen.

Info für alle Studierenden: Informieren Sie sich über das Projekt „Schlauer statt blauer“ mit dem Sie sich engagieren und fortbilden können. Nähere Informationen enthält der <link fileadmin uni-aktuell pressefotos november flyer_peer_project_2010.pdf _blank>Flyer.

Dipl. Sportwiss. Sandra Bischof
Arbeitskreis Gesunde Hochschule
Tel: 05251-60-4305
Fax: 05251-60-4200