Ringvorlesung des NRW Fortschrittskollegs "Leicht - Effizient - Mobil"

"Was kann die Evolutionstheorie zur Geschlechterdifferenz sagen? Eine kritische Sichtung"

Unter dieser Überschrift startet die Gastreferentin Kerstin Palm (Humboldt-Universität Berlin) am 22. Oktober 2015 den Auftakt zur ersten gemeinsamen Ringvorlesung der Veranstalter_innen Fach Soziologie, NRW Fortschrittskolleg "Leicht - Effizient - Mobil" und Zentrum für Geschlechterstudien - Genderstudies (Raum L3.204).

In zehn weiteren Vorlesungen werden verschiedene Aspekte rund um das Thema "Geschlecht in den Natur-, Technik- und Ingenieurswissenschaften" beleuchtet.

Die Vorträge finden jeweils Mittwochs oder Donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr im L-Gebäude auf dem Campus der Universität Paderborn statt  (Programm).

Kontakt: anna.lena.berscheid@upb.de

business-card image

Dr. Anna-Lena Berscheid

Institut für Leichtbau mit Hybridsystemen (ILH)