Promotion – und dann? Alumni informieren zu Karrierewegen für Kulturwissenschaftler*innen mit Doktorhut

Das Graduiertenzentrum der Fakultät für Kulturwissenschaften (GKW) lädt zu ein zur Veranstaltung "Promovierte Kulturwissenschaftler*innen – Berufswege an den Grenzen und außerhalb von academica". Beim kommenden Treffen werden Dr. Kevin Dear, Gymnasiallehrer mit den Fächern Philosophie und Pädagogik, und Dr.in Katharina Gefele, Projektbeauftragte bei der Hochschulrektorenkonferenz, von ihren Karrierewegen im Anschluss an die Promotionsphase berichten. Ergänzt werden die biografischen Einblicke der beiden Ehemaligen durch einen Impuls von Dr.in Anda-Lisa Harmening, Mitarbeiterin am GKW, zu verschiedenen Karrieremöglichkeiten im Anschluss an die Promotion sowie zu aktuellen Statistiken zu Karrierewegen Promovierter.

Die Veranstaltung findet am 1. April 2022 von 15.00 bis 16.30 Uhr digital statt. Anmeldungen bitte an: gradz@kw.uni-paderborn.de. Mehr Infos rund um die Angebote des Graduiertenzentrums KW finden Sie hier

Was kommt nach einer kulturwissenschaftlichen Promotion? Alumni informieren zu Berufswegen an den Grenzen und außerhalb von Wissenschaft und Hochschule. Die Veranstaltung wird vom Graduiertenzentrum der Fakultät für Kulturwissenschaften (GKW) organisiert.