Alumni Paderborn | UPB-Student René Deland erhält Emeriti-Preis 2021

Wissensdurst und akademische Neugierde, die Lust an Auslandsaufenthalten und hervorragende Studienleistungen – das sind die Kriterien, die die Emeriti-Preisträger*innen mitbringen müssen. In diesem Jahr ist das Engagement von René Deland aufgefallen – er ist Preisträger des Emeriti-Preises 2021. Nach einem dualen Bachelorstudium, mehreren Praktika und Studienaufenthalten im In- und Ausland und einer mehrjährigen Berufstätigkeit im Bereich Wirtschaftsprüfung studiert der 27-Jährige seit dem Wintersemester 2019 nicht nur im Master Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn, sondern arbeitet auch als Werkstudent bei einem Paderborner Start-up-Unternehmen im Bereich Datenanalyse. Vom Wintersemester 2021/22 an erhält er das von den ehemaligen Professorinnen und Professoren gestiftete Stipendium in Höhe von 300 Euro monatlich. Eine ausführliche Vorstellung des Preisträgers finden Sie hier.

Vielen Dank an die Spender*innen

Der „Emeriti-Preis" setzt sich aus vielen Spenden von ehemaligen Professorinnen und Professoren der Universität Paderborn zusammen und wird in Kooperation mit der Stiftung Studienfonds OWL vergeben. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern noch einmal ganz herzlich für ihr finanzielles Engagement. Sie möchten das Projekt unterstützen? Hier finden Sie weitere Informationen.

René Deland erhält den Emeriti-Preis 2021: Der 27-jährige Masterstudent im Fach Betriebswirtschaftslehre kann bereits ein duales Bachelorstudium und mehrjährige Berufserfahrung vorweisen. Aktuell arbeitet er studienbegleitend für das Paderborner Start-up Cargoboard. (Foto: Universität Paderborn, Alexandra Dickhoff)