Erfolgreiche Titelverteidigung - Paderborner Hochschulsport international weiter Spitze!

Begleitet von Jasmin ter Hazeborg, Melissa Naase und Diana Bauer vom Hochschulsport ging Paderborn wie im letzten Jahr mit einer großen Vielfalt von Teams und rund 90 Athleten an den Start: zwei Volleyballmannschaften, jeweils eine Futsal,- und Rugbymannschaft, ein Team im Ultimate Frisbee, Basketball und Handball sowie sieben Badminton-Doppelpaarungen und ein Team in der Sportart Kinball.

Die Aktiven spielten hochmotiviert und mit der lautstarken Unterstützung der Paderborner Mitreisenden an drei Wettkampftagen in den verschiedenen Sportarten gegen Nationen wie Belgien, England, Frankreich und Tschechien. Besonders erfolgreich waren die Paderborner im Ultimate Frisbee mit einem ersten Platz, Handball mit einem zweiten Platz, sowie beim Volleyball, wo sie sogar 2 Platzierungen, den 1. Und 3. Platz, erlangten. Auch im Badminton wurden bei Frauen und Männern insgesamt 3 Medaillen erzielt.

Zu Recht hat die Uni Paderborn mit sehr viel Schweiß und Teamarbeit den Gesamtpokal als erfolgreichste Uni verdient. Zusätzlich wurde Paderborn für die meisten Teilnehmer an den Hochschulmeisterschaften in Lille geehrt.

Neben dem Sport blieb auch genug Zeit für den Austausch zwischen den Studierenden – sowohl national, als auch international – oder für Erkundungen der Stadt Lille. Nach der Abschlussfeier ging es am Freitagmorgen mit unserem Doppeldeckerbus, welcher uns in Lille treu zur Seite stand, wieder zurück nach Deutschland.

Und eins steht schon für alle fest: Wir verteidigen unseren Titel weiterhin!

Ein Video über unseren Erfolg 2015 gibt es hier.