Phi­lo­so­phi­sche Mas­ter­class am 11. No­vem­ber mit Prof. Dr. Sa­rah Hut­ton über Phi­lo­so­phin­nen des 17. Jahr­hun­derts

Die Expertin auf dem Gebiet der Philosophinnen der frühen Neuzeit, Prof. Dr. Sarah Hutton von der University of Aberystwyth, ist zu Gast am Lehr- und Forschungsbereich History of Women Philosophers der Universität Paderborn und wird im Rahmen ihres Forschungsaufenthalts am  11. November von 16.30-20 Uhr im Raum J3.220 eine Masterclass zum Thema „Philosophinnen des 17. Jahrhunderts“ durchführen. In dieser wird das philosophische Denken und Wirken von Elisabeth von Böhmen/Herford (1618-1680), Anne Conway (1631-1679) und Margaret Cavendish (1623-1673) näher beleuchtet.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an dieser freien und einmaligen Veranstaltung teilzunehmen.

Weitere Informationen unter: www.upb.de/philosophie/personal/hagengruber/history-of-women-philosophers/ oder: Julia.Lerius@upb.de

Abbildung: Prof. Dr. Sarah Hutton