„Sterne erfüllen Wünsche“ – Aktion ein voller Erfolg

Alumni Paderborn hat sich in Kooperation mit dem Jugendrotkreuz an der Aktion „Sterne erfüllen Wünsche“ beteiligt: Zum ersten Mal war der traditionelle Weihnachtsbaum am Haupteingang der UPB mit goldenen Sternen geschmückt. Darauf hatten zahlreiche bedürftige Kinder aus dem Kreis Paderborn ihre Wünsche geschrieben. Jeder, der etwas Gutes tun und für leuchtende Kinderaugen sorgen wollte, konnte sich einen Stern aussuchen und das gewünschte Geschenk kaufen.

Jetzt sagen wir DANKE! Immer wieder musste der Tannenbaum neu geschmückt werden – die Sterne waren schneller weg als wir gucken konnten. In den letzten zwei Wochen sind unglaublich tolle, bunte Geschenke bei uns eingetrudelt, von Gutscheinen über Kleidungsstücke bis zu unterschiedlichsten Spielwaren ist alles dabei – sensationelle 190 Wunschsterne wurden von Studierenden und Mitarbeitern erfüllt.

Wir freuen uns über das fantastische Ergebnis auf dem Campus. Die Pakete sind nun auf dem Weg zum Jugendrotkreuz und werden noch vor Weihnachten an die Kinder verteilt.

Wir wünschen allen fleißigen Wunscherfüllern frohe Weihnachten!

Der Tannenbaum im Uni-Foyer war zwei Wochen mit Wunschsternen geschmückt. Immer wieder mussten wir Nachschub holen, denn die Wünsche wurden schneller gepflückt als wir gucken konnten.
Hausmeister Alexander Schatschneider freut sich über die vielen bunten und liebevoll eingepackten Weihnachtsgeschenke. (Fotos: Universität Paderborn, Alexandra Dickhoff)
190 Wünsche für bedürftige Kinder haben die Studierenden und Mitarbeiter in den letzten zwei Wochen erfüllt. Das Deutsche Rote Kreuz und Alumni Paderborn sagen „Danke“: Nick Lugert (l.) und Bernd Horenkamp (r.), Deutsches Rotes Kreuz, und Alexandra Dickhoff, Alumni Paderborn. (Foto: Universität Paderborn, Alena Gold)