„Job-Infotag“ am 7. Mai an der Universität Paderborn

Rotary-Clubs, Agentur für Arbeit Paderborn und Universität laden auf den Campus ein

Die vier Rotary-Clubs aus Paderborn, die Agentur für Arbeit und die Universität laden am Samstag, 7. Mai, nach zwei Jahren Coronapause wieder zum Berufsinformationstag auf den Campus an der Warburger Straße ein. Veranstalter und gastgebende Universität freuen sich auch diesmal auf viele Besucher*innen und bieten spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder.

Auf dem Programm stehen Vorträge, Seminare und individuelle Beratungsgespräche. Mitarbeiter*innen der Agentur für Arbeit Paderborn stehen für Auskünfte zur Verfügung, die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Universität informiert über einzelne Studiengänge. Das Studierendenwerk Paderborn informiert zudem über Studienfinanzierungsmöglichkeiten wie BAföG, Stipendien oder Studienkredite. Die 36 Seminare, in denen erfahrene Expert*innen, Job-Profis und Azubis von ihren Berufen berichten, finden jeweils um 10.30 Uhr, 12 Uhr und 13.30 Uhr statt. Die Berufsfelder reichen von Architektur über Medizin bis hin zu Sounddesign.

Jede Veranstaltung wird dreimal zu unterschiedlichen Zeiten wiederholt. Interessierte können im Anschluss an die Vorträge Fragen zu Ausbildungsinhalten oder Karrierechancen stellen. Referent*innen aus den einzelnen Berufssparten stehen für persönliche Gespräche gerne zur Verfügung. Alle Informationen gibt es unter www.job-infotag.com.

Foto (Universität Paderborn, Johanna Pietsch): Laden zum Job-Infotag auf den Campus ein: (v. l.) Stefan Garfs (Präsident des Rotary-Clubs Paderborn-Bürener Land), Heinz Thiele (Geschäftsführung Arbeitsagentur Paderborn), Prof. Dr. Oliver Pott (Präsident des Rotary-Clubs Paderborn-Kaiserpfalz), Prof. Dr. Birgitt Riegraf (Präsidentin der Universität Paderborn), Burkhard Saabel (Incoming Präsident des Rotary-Clubs Paderborn) und Antonius Steinwart (Präsident des Rotary-Clubs Paderborner Stadt und Land).