Philo­soph­is­cher Frauens­alon am 7. Juni – Vor­trag von Dipl. theol. Wolfgang Wal­ter: "Ist die Ar­mut weib­lich? Sch­lag­lichter auf Geschlechts­bezo­gene Ar­mut­srisiken"

Am 7. Juni um 16 Uhr hält Dipl. theol. Wolfgang Walter im Philosophischen Frauensalon einen Vortrag zum Thema: "Ist die Armut weiblich? Schlaglichter auf Geschlechtsbezogene Armutsrisiken". Dieser Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde findet wie bisher alle Veranstaltungen des Philosophischen Frauensalons im Café Röhren an der Mühlenstraße in Paderborn statt.
Der Philosophische Frauensalon ist eine Initiative des Lehrstuhls für Praktische Philosophie der Universität Paderborn. Lehrstuhlinhaberin Prof. Dr. Ruth Hagengruber möchte mit diesem Salon ein Forum schaffen, in dem der akademische Diskurs um Frauen- bzw. Geschlechterfragen einer breiteren Öffentlichkeit eröffnet und zur Diskussion gestellt wird.
Kooperationspartner sind das Archiv für Philosophinnen, das Projekt In der Philosophie zu Hause, der Frauenprojektbereich MIA, die Ortsgruppe des Deutschen Akademikerinnenbundes und die Gleichstellungsstelle der Stadt Paderborn.

Alle Interessierten beiderlei Geschlechts sind herzlich eingeladen!

Universität Paderborn
Institut für Humanwissenschaften – Philosophie
Lehrstuhl für Praktische Philosophie – Prof. Dr. Ruth Hagengruber