Namenswettbewerb - CampusNet an der Universität Paderborn

Die Universität bittet um Ihre Mithilfe. Als Lohn für Ihr Engagement winken 1 Laptop, 2 iPods und fünf Essen mit dem Kanzler der Universität.

Worum geht es?

Ihrem Label als "Die Universität der Informationsgesellschaft" verpflichtet, führt die Hochschule mit dem Produkt CampusNet der Firma Datenlotsen GmbH (Hamburg) bis zum Sommer 2009 flächendeckend eine integrierte, standardisierte Software für den gesamten Bereich von Studium und Lehre ein. Dies führt zu einer Optimierung von Hochschulprozessen und fängt die mit der Umstellung auf neue Studiengangstrukturen einhergehenden erhöhten Aufwände ab. Studierende können endlich via Internet komfortabel und übersichtlich auf Self-Service- Prozesse zurückgreifen und sich innerhalb wie außerhalb des Campus zu Veranstaltungen und Prüfungen an- und abmelden und über ihren aktuellen Studienstand informieren. Lehrende bekommen mehr Hilfestellungen bei ihren wiederkehrenden Semesterplanungen. Die neue Software unterstützt alle Mitglieder der Universität Paderborn. Sie hilft, Transparenz in bislang nur für Fachleute erkennbare Vorgänge zu bringen. Sie wird uns in den nächsten Jahren als ständiger Begleiter hilfreich zur Seite stehen. Aber unter welchem Label? Helfen Sie uns, einen Namen für unsere Software in Studium und Lehre zu finden?

Was können Sie tun?

Finden Sie einen Namen (verdeutlichen Sie eventuell Ihre Idee) und reichen Sie Ihren Vorschlag bitte bis zum 25. April 2008 ein!

Wer kann sich beteiligen?

Die Einführung der neuen integrierten Software für Studium und Lehre betrifft die Hochschule insgesamt. Von daher liegt es nahe, dass sich alle Mitglieder der Universität Paderborn an der Namensfindung beteiligen können.

Wo reichen Sie Ihre Vorschläge ein?

Ihre Antwort können Sie per E-Mail an wettbewerb@zv.uni-paderborn.de schicken oder postalisch an die Adresse:
Universität Paderborn
Projektbüro Campus Net
Raum H 2.313
Warburger Straße 100
33098 Paderborn

Wer entscheidet über Ihre Vorschläge und bis wann?

Die Jury, bestehend aus der Projektleitung, einem Mitglied des AStA und zwei Studierenden, wird ihre Auswahl bis zum 1. Mai 2008 treffen und ihre Empfehlung dann direkt dem Lenkungsausschuss des CampusNet-Projektes vorlegen. Der Lenkungsausschuss wird die Gewinner bis zum 15. Mai 2008 auswählen und unmittelbar anschließend informieren.

Und jetzt?

Jetzt müssen Sie nur noch anfangen. Viel Spaß und viel Erfolg bei der Sache! Und vor allem viel Glück!

Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos april portal-neu.pdf _blank>Flyer im PDF-Format steht zur Verfügung.