MdB Ute Berg besuchte Exponat der Universität Paderborn auf der CeBIT

Im Rahmen der weltweit größten Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnik CeBIT besuchte MdB Ute Berg am 5. März auf dem NRW-Gemeinschaftsstand das Exponat des Instituts C.I.K. – Computeranwendungen und Integration in Konstruktion und Planung der Universität Paderborn, Fakultät für Maschinenbau. Das aktuelle Forschungsvorhaben des C.I.K. befasst sich mit dem Bereich der zivilen Sicherheit. Bernd Seel, Leiter der Technologietransferstelle der Universität Paderborn: „Das CIK zeigt auf der CeBIT klassische Innovationen aus der Hochschule für den Mittelstand.“

Ute Berg kümmert sich als Mitglied des Ausschusses für "Wirtschaft und Technologie" und stv. Vorsitzende der gleichnamigen Arbeitsgruppe der SPD-Bundestagsfraktion sowie in ihrer Tätigkeit als stv. Mitglied des Ausschusses für Bildung und Forschung intensiv um die Stärkung neuer Technologien und den Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Berg: „Die Kooperation zwischen dem Mittelstand und der Universität Paderborn ist weiter auf einem sehr guten Weg.“

Foto (v. li.): MdB Ute Berg im Gespräch mit  Bernd Seel, Leiter Technologietransferstelle Universität Paderborn, Barbara Busbach, Leiterin Gemeinschaftsstand NRW, und Armand Schulz, wissenschaftlicher Mitarbeiter des C.I.K.
Foto (v. li.): MdB Ute Berg im Gespräch mit Bernd Seel, Leiter Technologietransferstelle Universität Paderborn, Barbara Busbach, Leiterin Gemeinschaftsstand NRW, und Armand Schulz, wissenschaftlicher Mitarbeiter des C.I.K.